In diesem Jahr treten 3 Dackel zur Begleithundeprüfung an. Nachdem sich die erste Aufregung bei Hund und Hundeführer gelegt hat, beginnt der erste Teil Gehorsamsübungen auf dem Platz. Nach einer kleinen Stärkung mit Butterbrezeln, Kuchen und Kaffee ging es nach Bubenorbis zum „warten vor dem Gebäude und Verkehr“. Auch die Führersuche und der Wassertest wurden von allen erfolgreich absolviert.

Zum Mittagessen und anschließender Siegerehrung trafen sich dann Hundeführer, Richterin, Prüfungsleiter, Helfer und Zuschauer im Gasthaus Sonne in Bubenorbis. Richterin Alexandra Hawelka verteilte die Medaillen und gab nochmals gute Ratschläge für den Umgang mit unseren Vierbeinern.

Alle drei Hunde haben die Prüfung BHPG erfolgreich bestanden. Tagessieger wurde „Dorle vom Echohang“ mit ihrem Herrchen Falk Schönfeld.