Berichte zu Veranstaltungen

Herbstwanderung Dackelklub Hohenlohe-Franken

Herbstwanderung Dackelklub Hohenlohe-Franken

Am vergangenen Sonntag trifft sich der harte Kern des Dackelklubs Hohenlohe-Franken in Bitzfeld zur traditionellen Herbstwanderung. 17 Menschen und 12 Dackel machen sich bei stürmischem Herbstwetter auf den Weg. Nach anderthalb Stunden endet die Runde etwas durchnässt, aber bester Laune im Gasthaus Löwen in Bitzfeld. Bei einem leckeren Mittagessen lassen alle den gelungenen Tag ausklingen.

Winterwanderung 2019

Am 20.01.2019 war es wieder soweit. Rund 15 Dackel und Ihre Menschen treffen sich zur traditionellen Winderwanderung. Diesmal ging es durch Wald und Felder rund um Friedrichsruhe. Bei herrlichstem Winterwetter und klirrender Kälte führte der Weg am Ende zum Bürgerstüble „Zum Flad“, wo in gemütlicher Runde zu Mittag gegessen wurde.

[divi_pro_gallery gallery_ids=“252,249,250,251,248″ gutter=“40″ hide_caption=“on“ _builder_version=“4.19.4″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/divi_pro_gallery]

Dackeltag 16.06.2018

Die Sektion Hohenlohe-Franken vom Dackelklub Württemberg-Hohenzollern veranstaltet Mitte Juni seinen ersten Dackeltag in Bubenorbis.
Bei herrlichstem Wetter gab es für Zwei- und Vierbeiner einiges zu erleben. Unsere Ausbilder informierten über die verschiedenen Möglichkeiten mit den Dackeln zu arbeiten, z.B. Begleithundeprüfung oder Rally Obedience. Am Stand von meinHalsband aus Ilsfeld konnte man außergewöhnliche Halsbänder, tolles Spielzeug oder Leckerlis erwerben. Die anwesenden Züchter der verschiedenen Dackelrassen beantworteten alle Fragen der interessierten Besucher.
Der Höhepunkt des Tages war das Dackelrennen. 14 Dackel aller Rassen rannten gegeneinander um die Wette bis zum Schluss die Besten Drei ermittelt waren. Die Sieger bekamen Hundewurst und Spielzeug als Preise.
Für das leibliche Wohl der Hundeführer und Besucher war mit Wild- und Grillwürsten der Metzgerei Layer, HN,  bestens gesorgt.
Am späten Nachmittag ging ein gelungener Tag zu Ende.